15. Platz für die Jugendfeuerwehr beim Kreisausscheid

Am vergangenen Wochenende ging es für unsere Jugendfeuerwehr zum Kreisausscheid nach Crivitz. Hier kamen die Besten Jugendfeuerwehren des Landkreis Ludwigslust-Parchim zusammen, um ihr Können unter Beweis zu stellen.
Direkt am Morgen dann eine schlechte Nachricht: ein krankheitsbedingter Ausfall. So musste kurzerhand auf der Fahrt nach Crivitz geübt werden, was das Zeug hält, um die neue Gruppenkonstellation zu festigen.
Kurz vor dem Mittag war es dann soweit. Unsere Jugend musste mit dem Staffellauf starten und legte dabei eine sehr gute Zeit hin. Gleich im Anschluss folgte dann die Feuerwehr-Hindernisübung. Auch hier waren die Jugendlichen super schnell unterwegs. Leider schlichen sich insgesamt drei kleine Fehler ein, welche bei einem so hohen Leistungsniveau schnell "bestraft" werden. Am Ende sprang dennoch, trotz schwieriger Rahmenbedingungen, ein starker 15. Platz raus, auf den die Jungs und Mädels super stolz sein können.
Ein großes Dankeschön geht an unseren Förderverein, der uns mit Snacks und Getränken die Wartezeit hat schneller überbrücken lassen.
Auch bedanken möchten wir uns bei der Feuerwehr Boizenburg/Elbe, die uns ihren MTW zur Verfügung gestellt hat, damit wir alle Jugendlichen nach Crivitz bekommen.