· 

Feuerwehr blickt auf Rekordjahr zurück

Am vergangenen Wochenende haben wir unsere jährliche Jahreshauptversammlung durchgeführt. Neben einem Rückblick auf die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr, kamen auch Ehrungen und Beförderungen nicht zu kurz. 

 

Insgesamt leisteten die Kameradinnen und Kameraden im Jahr 2022 1.900 Stunden bei 65 Diensten. Hinzu kamen noch die 38 Einsätze. Diese teilten sich auf in 22 Technische Hilfeleistungen, 11 Brände und 5 Einsätze der Katastrophenschutz-Einheit. 38 Einsätze sind dabei ein absoluter Rekord in der Geschichte unserer Feuerwehr. Mit den 45 Aktiven Kameradinnen und Kameraden stellt unsere Wehr die Einsatzbereitschaft in der Gemeinde sicher. Weiterhin gehörten der Wehr zum 31.12.2022 vier Ehrenmitglieder und 12 Mitglieder der Jugendfeuerwehr an. 

 

Hier werden bald noch einige Mitglieder hinzukommen, wenn demnächst die Kinderfeuerwehr an den Start geht. Dort liegen bereits vor dem offiziellen Start 20 Anmeldungen vor. Marco Gleim und Robert Wöhlke wurden an dem Abend offiziell zu den Leitern der Kinderfeuerwehr berufen. 

 

Nach erfolgreicher Ausbildung wurden Lena Bechump, Dirk Müller, Christian Reinicke, Justin Pfohl, Tobias Porath und Dustin Porath zur Hauptfeuerwehrfrau bzw. zu Hauptfeuerwehrmännern befördert. Zudem wurden Manfred Schlichting und Nico Kruse in die Reihen der aktiven Abteilung aufgenommen. Sie müssen nun eine einjährige Probezeit überstehen. Christian Reinicke wurde überdies ebenso wie Wilfried Pröhl und Ingo Schlicht für übermäßiges Engagement geehrt. Kristoph-Felix Piepke erhielt vom Amtswehrführer des Amtes Boizenburg Land die Ehrennadel in Bronze des Kreisfeuerwehrverbandes Ludwigslust-Parchim.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folgt uns auf Social Media!



Unterstütze die Arbeit der GemeindeFEUERWEHR Besitz



Partner



Login